M40 I-Go Elektrorollstuhl Faltbar

Auch für großgewachsene Personen ist der faltbare Elektrorollstuhl M40 ein kompakter und komfortabler Reisebegleiter und Alltagshelfer. Mit nur einem Handgriff lässt er sich auf die Größe eines Handgepäcks zusammenfalten. Die Federung sorgt für eine ruhige und entspannte Fahrt auf dem Elektrorollstuhl.


Meyra Optimus 2 Elektrorollstuhl
Meyra Optimus 2 Elektrorollstuhl
 

Welchen elektrischen Rollstuhl kaufen?

Es müssen alle Voraussetzungen erfüllt sein, um einen elektrischen Rollstuhl über die Krankenkasse zu finanzieren. Die Frage zu beantworten, welchen Elektrorollstuhl kaufen wir denn jetzt, die ist manchmal genauso schwer zu beantworten. Anders gesagt, es kommt auf das jew. Umfeld an, wo und wie der Rollstuhl verwendet wird und ob er von der Kasse finanziert wird.

Elektrorollstuhl Beratung

Ein Rollstuhl, der überwiegend draußen verwendet und vollständig alleine gefahren wird, ist ähnlich wie z.B. ein E-Mobil, auch speziell auf die Anforderungen für den Außenbereich und längere Strecken, z.B. auch bei Dunkelheit optimiert. Beispielsweise muß ein Rollstuhl für draußen auf der Straße, gut den Bordstein überwinden und natürlich auch Verkehrssicher sein. Ein kleiner Wendekreis ist bei so einem elektrischen Rollstuhl im Straßenverkehr dann nicht so wichtig, wie z.B. eine Beleuchtung oder ein beheizbarer Sitz.